Sternenstaub - No Flash
Kinder und Märchen
...übrigens: auch grosse Kinder!
Kleine Liebeserklärung an die Märchen und deren Erzählen
Als Kindergärtnerin und Mutter zweier Prinzessinnen bin ich überzeugt davon, Kindern und Erwachsenen mit dem Erzählen von Märchen sehr viel Gutes zu tun. Weshalb?

Symbol-/Bildersprache
Weil... die Märchen in einer Symbol-/Bilder-Sprache reden, welche Kinder unmittelbar und intuitiv verstehen.
Weil... Kinder bis etwa zum siebten Lebensjahr der Überzeugung sind, dass jedes Ding eine Seele hat und deshalb fühlt, handelt, spricht und somit lebendig ist.
Weil... es deshalb für ein Kind auch nichts Aussergewöhnliches ist, wenn Tiere, Pflanzen oder eben „Dinge“ im Märchen sprechen und sich „menschlich“ verhalten können.
Weil... das Märchen das Kind also da abholt, wo es in seiner Entwicklung gerade steht.

(c) & Webdesign OneByte